Wichtige Kooperationspartner der Seniorenstifte

Bäckerei Mey

mey logo

Die Bäckerei Mey versorgt uns täglich mit frischen Brötchen und zahlreichen Brotsorten. Außerdem beliefert die Bäckerei uns mit leckeren Kuchen.
www.baeckerei-mey.de

Clownsvisite e.V.

clownvisite ev

Clownsvisite ist ein Verein, der Freude in Krankenhäuser und Seniorenheime bringt. Die Clowns sind speziell geschult, um in Einrichtungen für Gerontopsychiatrie und Demenzerkrankungen, sowie Seniorenheimen zu arbeiten. Jeder Besuch ist eine erlebnisreiche Begegnung – sowohl für unsere Bewohner wie für die Clowns. www.clownsvisite.de

Dorette Durstewitz-Knierim

Dorette Durstewitz Knierim

Frau Durstewitz-Knierim ist Schmerztherapeutin und Fachärztin für Anästhesiologie. Bei chronischen Schmerzzuständen unserer Bewohner greifen wir gern auf ihre langjährige Erfahrung zurück.

Heimbach – Augenoptik und Hörgeräteakustik

heimbach team COE 2013

Die Firma Heimbach kommt regelmäßig in unsere Einrichtungen und sorgt durch eine professionelle Brillenreinigung für einen klaren Blick unserer Bewohner. Auch kleinere Probleme mit Hörgeräten können dabei behoben werden. www.optikheimbach.de

Günter Idelmann – Ludgeri Apotheke

Guenter Idelmann

Die Ludgeri-Apotheke in Billerbeck ist die Versorgungsapotheke für unsere vier stationären Einrichtungen. Darüber hinaus überwacht Herr Idelmann unseren sachgerechten Umgang mit Arzneimitteln. Auch steht er uns in regelmäßigen Abständen im Rahmen der Mitarbeiterfortbildung zur Verfügung. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Markus Karpinski

Karpinski Markus2

ist Fachanwalt für Medizin- und Sozialrecht und unterhält in Lüdinghausen eine eigene Kanzlei. Sein Spezialgebiet ist das Thema "Unterhaltspflicht von Kindern bei Eintritt von Pflegebedürftigkeit bei den Eltern". Insbesondere in den Fällen, in denen Vermögen vorhanden ist, verweisen wir auf die Möglichkeit einer verbindlichen Rechtsberatung durch Herrn Karpinski. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik auf Rädern

Sperling Britta

Einmal in der Woche besuchen die Diplom-Musiktherapeutinnen Britta Sperling und Conny Klären unsere Bewohner. Mit der Gitarre oder auch dem Akkordion gelingt es ihnen in vorbildlicher Weise, auch zu schwer dementiell erkrankten Bewohnern eine vertraute Beziehung herzustellen. Mehr Informationen unter www.musikaufraedern.de

Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg

oswald nell logo

Seit 2008 existiert zwischen der Alten Weberei und dem Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg eine Kooperationsvereinbarung. Schülerinnen und Schüler des Berufsgrundschuljahres und der Berufsfachschule Sozial- und Gesundheitswesen wird Gelegenheit geboten, das Berufsfeld der stationären Altenpflege kennen zu lernen.
www.nbbkcoe.de

Reha-Zentrum Velen

Hentschel Dirk

Dirk Hentschel vom Reha-Zetrum Velen (Inhaber Grego Braakhuis) betreut als Physiotherapeut die Bewohner unseres Sonderpflegebereiches Langzeitbeatmung

Annegret Schulze Esking

SchulzeEsking

führt als Honorarkraft in unseren Einrichtungen Angebote zum Gedächtnistraining durch. Sie macht das mit viel Herzblut und Sachverstand.

Doris Smyra

Doris Smyra

Frau Smyra betreibt in Velen und Borken-Gemen eine logopädische Praxis und unterstützt uns u.a. dann, wenn Bewohner unter Schluckstörungen leiden. www.logopaedie-velen.de

Maria Uth

Uth2

Frau Uth ist Fachkrankenschwester für Hygiene und für uns freiberuflich als Hygienebeauftragte tätig. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen