Das Team im Seniorenstift Alte Weberei

Das Team unseres Seniorenstifts umfasst neben den hier abgebildeten Mitarbeitern viele weitere: Pflegeassistenten, Pflegehilfskräfte, Auszubildende, Mitarbeiter des sozial-therapeutischen Dienstes und Hauswirtschaft. Wir sind froh und stolz, dass wir ein so kompetentes und vielseitiges Team in unserer Einrichtung beschäftigen können. Aus Gründen der Übersichtlichkeit stellen wir auf unserer Homepage nur die wichtigsten Ansprechpartner vor  – für uns zählt aber jeder Mitarbeiter.

Beate Hamachers

hamachers beateist gelernte Altenpflegerin. Sie ist Mitarbeiterin der ersten Stunde, kommt aus Ahaus und  ist Mutter eines Sohnes. Sie hat die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung und zur Einrichtungsleitung erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 01.01.2023 hat sie die Aufgabe der  Einrichtungsleitung Übernommen und koordiniert hier im Haus alle wesentlichen Prozesse und ist erste Ansprechpartnerin für Neuaufnahmen.

Martin Rolfes

rolfes martin

leitet den sozial-therapeutischen Dienst in der Alten Weberei. Nach dem Abitur, erworben auf dem 2. Bildungsweg, hat er an der Hochschule in Vechta Gerontologie studiert. Daneben hat er ausgeprägte kreative und musische Fähigkeiten, die er zur Freunde unserer Bewohner auch im Arbeitsalltag einsetzt.

Anke Abel

abelist gelernte Rechtsanwalt- und Notariatsfachangestellte. In den vergangenen Jahren war sie bei der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS)  in Münster beschäftigt. Frau Abel ist als Teilzeitmitarbeiterin in unserer Verwaltung tätig und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Rechnungserstellung sowie um die Kontrolle der Zahlungseingänge.

Nina Averkamp

Averkamp hat im August 2017 ihre Ausbildung als Altenpflegerin erfolgreich bei uns abgeschlossen. Anschließend konnte Frau Averkamp erste berufliche Erfahrungen als Pflegefachkraft auf dem Wohnbereich 1 sammeln. In den letzten Jahren hat sie ihre Erfahrungen in verschieden Einrichtungen und Bereichen vertiefen  können. Zum 01.01.2023 ist sie als Dauernachtwache wieder zu uns zurück. Wir wissen unsere Bewohner bei Frau Averkamp Nachts in guten Händen. Ihre Freizeit verbringt sie gerne auf dem Rücken ihres Pferdes.

Pia Martha Brockhoff

Brockhoff Pia Martha edit2hat in unserem Unternehmen eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert. Nach Beendigung ihrer Ausbildung im Sommer 2013 haben wir sie als Pflegefachkraft in unser Team übernommen. Im März 2017 hat Frau Brockhoff ihre Fortbildung zur Praxisanleiterin mit gutem Erfolg abgeschlossen. Des Weiteren verfügt sie über eine Zusatzqualifikation zur Pain Nurse und zur Fachkraft für Palliativ Care. Seit dem 01.03.2023 haben wir ihr die Leitung des Wohnbereich I übertragen.

Sarah-Isabell Döring

Doering Sarah Isabell edithat zunächst den Bildungsgang „Staatlich geprüfte Sozialhelferin“ abgeschlossen. In der Alten Weberei haben wir ihr dann die Möglichkeit geboten, die dreijährige Ausbildung zur Altenpflegerin zu absolvieren. Nach Beendigung der Ausbildung im Herbst 2016 haben wir Frau Döring gern übernommen. Inzwischen hat Frau Döring eine Weiterbildung als geronto-psychiatrische Fachkraft und als Praxisanleitung erfolgreich absolviert.

Sarah Franke

Frankehat in der Alten Weberei ihre Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert. Nach ihrem Examen haben wir ihr gern eine Stelle als Pflegefachkraft angeboten. Sie ist weitergebildete Praxisanleitung und  Pain Nurse. Frau Franke ist verheiratet und hat vier Kinder. Frau Franke ist stellv. Leitung des Wohnbereich III.

Gertrud Herrmann

herrmann gertrud

hat eine Ausbildung als Ergotherapeutin und Heilpädagogin absolviert. Sie verfügt über eine breitgefächerte berufliche Erfahrung. Frau Hermann ist stellv. Leiterin des sozial-therapeutischen Dienstes. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

Ramon Klümper

kluemperhat 2019 seine Ausbildung als Altenpfleger abgeschlossen. Erste berufliche Erfahrungen konnte Herr Klümper in der ambulanten Pflege sammeln. Da ihm die Arbeit im Team mehr zusagt als das Einzelkämpferdasein in der ambulanten Pflege, hat er sich im Frühjahr 2020 zu einem Wechsel in die Alte Weberei entschlossen. Er unterstützt das Pflegeteam im Wohnbereich I.

Benedikt Meis

Meis Benediktist ein Eigengewächs der Alten Weberei. Er hat Ende Oktober 2018 die Prüfung als Altenpfleger mit Erfolg abgelegt. Wir sind froh, dass wir Herrn Meis nach dem Examen als Pflegefachkraft übernehmen konnten. Er hat seinen Platz Im Wohnbereich I gefunden. Er ist stellvertretende Wohnbereichsleitung des Wohnbereich I und hat eine Fortbildung zum Praxisanleiter erfolgreich beendet.

Heike Schulz

Schulz Heike

hat nach der Schulzeit mit einer Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, die sie 1993 mit gutem Erfolg abgeschlossen hat. Anschließend ist Frau Schulz über 20 Jahre in der Klinik tätig gewesen. Als Pflegefachkraft unterstützt Frau Schulz seit dem 01.04.18 unser Pflegeteam im Wohnbereich II.

Alexander Toth

Beelstammt gebürtig aus Wesel am Niederrhein. Nach der Hauptschule hat er zunächst eine Ausbildung als Sozialhelfer absolviert, anschließend die dreijährige Ausbildung als Altenpfleger. Er verfügt über langjährige berufliche Erfahrungen in der stationären Altenpflege. Ferner hat er eine Weiterbildung zur Palliativ Fachkraft erfolgreich absolviert, ebenso eine Weiterbildung zum Schmerzexperten. Wir haben Herrn Toth die Leitung des Wohnbereichs II übertragen.

Sabine Will

Willhat nach Ihrer mittleren Reife eine Ausbildung als Wirtschafterin erfolgreich absolviert. Nach ihrem Abschluss hat sie in mehreren Großbetrieben berufliche Erfahrungen sammeln können. Frau Will hat 2 Kinder und ist im Oktober  2021 als Wirtschafterin in unserem Haus angefangen. Seit dem 01.01.2023 verantwortet Frau Will als Hauswirtschaftsleitung sämtliche Hauswirtschaftliche Themen im Haus.

Vera Blischke

blischke verawar nach Ihrem Examen als Altenpflegerin im Jahr 2002 sieben Jahre bei einem ambulanten Pflegedienst beschäftigt, bevor sie zu uns in die Alte Weberei kam. Frau Blischke ist Mutter zweier Kinder. Sie verfügt über Zusatzqualifikationen als Wohnbereichsleitung und als Pflegedienstleitung. Seit dem 01.07.2021 bekleidet Frau Blischke die Position der Pflegedienstleitung und ist somit erste Ansprechperson für alle Pflegerischen Belange.

David Schöner

schoener

ist seit dem 01.03.2016 als Hausmeister für uns tätig. Er stammt gebürtig aus Kasachstan, ist verheiratet und hat drei Kinder. 1993 ist er nach  Deutschland übergesiedelt. Er verfügt über eine Ausbildung als  Industriemechaniker, kennt sich aber auch in vielen anderen Gewerken gut aus. Nicht zuletzt aufgrund seiner Hilfsbereitschaft und  seinem freundlichem Umgang wird Herr Schöner sehr geschätzt. Er kümmert sich um die haustechnischen Belange unserer Einrichtungen in Coesfeld und Gescher.

Ursula Aulike

aulike ursulaFrau Aulike arbeitet als gelernte Bürokauffrau seit mehr als 12 Jahren in der Verwaltung unseres Hauses. Sie ist erste Ansprechperson für Bewohner und Interessenten von außen. Sie verwaltet u.a. die Bargeldbeträge der Bewohner der Alten Weberei. Darüber hinaus ist sie für die Eingangsrechnungen aller unserer Einrichtungen zuständig.

Christina Börger

notz

hat 2010 zunächst als Praktikantin in der Alten Weberei begonnen. Nach dem Praktikum haben wir Frau Börger in die Ausbildung übernommen. 2014 hat sie ihre Ausbildung als Altenpflegerin erfolgreich beendet. Danach war es zunächst ihr Bestreben, an anderer Stelle berufliche Erfahrungen zu sammeln.

Alena Deiters

Deitershat im Jahr 2017 den Weg zu uns über ein Praktikum gefunden. Schnell wuchs in ihr der Wunsch, eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu beginnen. Diesen Wunsch haben wir ihr gerne erfüllt. Nach Beendigung ihrer Ausbildung  auf dem Wohnbereich I haben wir Frau Deiters als Pflegefachkraft auf den Wohnbereich III eingesetzt. Hier kann sie nun erste berufliche Erfahrungen sammeln.

Andrea Frank

Frank

hat zunächst eine Ausbildung als Sozialhelferin abgeschlossen, bevor sie den Weg in die Altenpflege gegangen ist. Nach ihrer Ausbildung zur Altenpflegerin hat sie berufliche Erfahrungen in der stationären Altenpflege und auf einem Wachkomabereich sammeln können. Frau Frank hat eine Zusatzqualifikation als Praxisanleitung und als Pflegefachkraft für Menschen im Wachkoma. Am 01.08.2022 hat Frau Frank bei uns als Ausbildungsbeauftragte begonnen. In dieser Funktion kümmert sie sich um alle Belange der internen und auch externen Auszubildenden.

Jennifer Gielow

Gielowhat 2014 ihr Examen als Altenpflegerin erfolgreich absolviert. Im Anschluss an ihr Examen hat sie in mehreren stationären Einrichtungen ihre Kenntnisse und Erfahrungen vertiefen können. Frau Gielow verstärkt das Pflegeteam im WB I.

Julia Hoffmann

Hoffmann Julia edithat nach der Mittleren Reife zunächst ein mehrmonatiges Praktikum im Bereich der Pflege absolviert. Das Praktikum hat sie darin bestärkt, eine Ausbildung zur Altenpflegerin zu beginnen. Die Ausbildung zur Altenpflegerin hat sie in der Alten Weberei absolviert. Nach einem sehr guten Examen hat Frau Hoffmann den Wunsch geäußert, in der Einrichtung bleiben zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir gern entsprochen.  Frau Hoffmann leitet bei uns den Wohnbereich III. Des Weiteren haben wir ihr zum 01.11.2022 die Position der stellvertretenden Pflegedienstleitung übertragen.

Anna Laube

Laubeist examinierte Altenpflegerin mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung. Ferner verfügt sie über eine Zusatzqualifikation als Praxisanleiterin sowie als Fachkraft für außerklinische Beatmung. Frau Laube verstärkt unser Pflegeteam im Wohnbereich II.

Nicole Schmitz

Schmitzist ein „Eigengewächs“ der Alten Weberei. Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife hat Frau Schmitz in der Zeit von 2015-2018 bei uns die Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert. Nach ihrem Examen 2018 hatten wir die Möglichkeit, sie als Pflegefachkraft zu übernehmen. Frau Schmitz gehört inzwischen zu unserem Nachtwachenteam.

Natalja Strasser

Strasser

hat zunächst ein Ausbildung als Sozialhelferin absolviert, anschließend dann eine Ausbildung zur Altenpflegerin, die sie 2017 erfolgreich abgeschlossen hat. Erste berufliche Erfahrungen konnte Frau Strasser in der ambulanten Pflege sammeln. Sie hat sich dann aber doch für uns als stationäre Pflegeeinrichtung entschieden, weil ihr der kollegiale Kontakt und fachliche Austausch gefehlt hat.

Ramona Webermann

Webermann Ramona

hat 1995 ihre Ausbildung als Altenpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss daran war sie in verschiedenen Pflegeeinrichtungen tätig. Ferner besitzt Frau Webermann eine Zusatzqualifikation als Wundtherapeut ICW und Praxisanleitung. Auf eigenen Wunsch ist Frau Webermann zum 01.01.22 in das Nachtwachenteam gewechselt.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.